Für erhöhte Anforderungen (z. B. häufiger stop-and-go Verkehr) wurde das mineralische Mehrbereichsmotorenöl Rektol SE 20W-50 mit klassischem Additivpaket entwickelt. Ebenfalls geeignet für den Einsatz in aufgeladenen Turbo-Dieselmotoren (bei geringen Ladedrücken). In der damaligen Zeit, als auch heute hat Rektol die Menge an ZDDP (= Zink) um 25% erhöht, um den Verschleißschutz zu optimieren.
Zudem auch für ältere Motoren von Baumaschinen geeignet. Auch zur Verwendung für Umlaufschmierungen und hydrostatische Antriebe.
- Überdurchschnittliches Hochtemperaturverhalten -> erhöhte SAE 50 Viskosität
von mind. 20 cSt bei 100°C
(siehe technische Daten)
- Geringer Ölverbrauch
- Im Anlass- und Warmlaufmoment ein verstärkter Verschleißschutz
- Bei hohen Öltemperaturen ein sicherer tragender Schmierfilm
- Verlässliche Reinigungswirkung
Spezifikationen
SAE 20W-50
API-SE/CC
Historische Bezeichnungen:
API MS-SERVICE, API DM-SERVICE,MIL-L-2104-C, MIL-L-46152-A/B
FORD M2C-101-C, FORD M2C-9001-AA, GM 6136-M, CCMC G-1/D-1,
MB 226
Epoche: 1970–1980
Herstellerinformationen:
REKTOL GmbH & Co. KG
Am Kniep 2
34497 Korbach
Telefon: 05631-9530-0
Email: info@rektol.de
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen
EUH210 - Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
P102 - Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
P273 - Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 - Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz / Gehörschutz tragen.
P391 - Verschüttete Mengen aufnehmen.
P501 - Entsorgung des Inhalts / des Behälters gemäß den örtlichen / regionalen / nationalen / internationalen Vorschriften.
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